Dienstag - 12. Dezember 2017

1000Spiele.de

1000Spiele.de
Fire Fire

mehr Denkspiele auf Seite 2


Back


picture
Eine Grenze ist der Rand eines Raumes und damit ein Trennwert, eine Trennlinie oder -fläche. Hier im Spiel müssen alle Bauteile durch entsprechende Aktivitäten unter die Trennlinie gebracht werden, dann geht es zum nächsten Level. Unterschreite die rote Grenze/Trennlinie auf das diese Grün wird.
Wikipedia-Link: Grenze


picture
Ein Turm ist ein Bauwerk, dessen Höhe ein Mehrfaches seines Durchmessers bzw. seiner Stärke beträgt. Er kann für sich stehen oder Teil eines größeren Gebäudes sein. Türme können aus Steinen, aus Holz, Stahl oder Stahlbeton errichtet sein.
Die Bauteile des Turmes dürfen nicht den Boden berühren sonst ist das Spiel verloren. Die roten Balken sind Hinweis auf Bauschwächen, hier sollte schnell die Konstruktion stabilisiert werden.
Wikipedia-Link: Turm


picture
Interaktion bezeichnet das wechselseitige Aufeinandereinwirken von Akteuren oder Systemen und ist eng verknüpft mit den übergeordneten Begriffen Kommunikation, Handeln und Arbeit. Manchmal werden diese Begriffe sogar synonym verwendet. Laut Fremdwörterbuch (Duden Band 5, 4. Auflage 1982, S. 350f.) handelt es sich um einen in Soziologie und Psychologie geläufigen Terminus, mit dem "aufeinander bezogenes Handeln zweier oder mehrerer Personen” oder die "Wechselbeziehung zwischen Handlungspartnern" bezeichnet wird (--> soziale Interaktion).
Wikipedia-Link: Interaktion


picture
Ein Tsunami droht. Rechts, die Holzkonstruktion soll geschützt werden. Das Material für den Schutz wird oben eingeblendet und wird einzeln eingesetzt. Sind alle Materialien aufgebraucht kommt, wie zu erwarten, der Tsunami. Jetzt muss sich beweisen ob man einen guten Schutzwall errichtet hat. Bleibt die Holzkonstruktion stehen, geht es weiter zum nächsten Level. Knifflig und interessant, wird der Wall halten? Hochspannung.
Wikipedia-Link: Tsunami


Back


picture
Ein Intelligenztest ist ein Instrument der psychologischen Diagnostik zur Messung der Intelligenz einer Person. Da Intelligenz und ihre Bereiche unterschiedlich definiert werden können, gibt es sehr verschiedenartige Intelligenztests. Dabei geht man davon aus, dass Leistungsunterschiede in Intelligenztests auch Unterschiede der kognitiven Leistungsfähigkeit im täglichen Leben abbilden.
Wikipedia-Link: Intelligenztest


picture
Smiley: Hier ein Solitärspiel mit animierten Smileys. Ein Smiley (auch häufig inkorrekt Smilie, seltener Smily – von englisch to smile = ‚lächeln‘; Mehrzahl Smileys oder inkorrekt Smilies) ist die grafische Darstellung eines Gesichtsausdrucks. Ein Smiley wird oft verwendet, um eine bestimmte Emotion wiederzugeben oder sie zu verdeutlichen. Der Begriff wird oft synonym zu Emoticon verwendet, allerdings ist ein Emoticon eine auf Schriftzeichen basierende Darstellung, das Smiley aber in der Regel ein grafisches Objekt.
Wikipedia-Link: Smiley


picture
SameGame ist ein Kachel-Matching- Puzzle-Videospiel ursprünglich unter dem Namen Chain Shot veröffentlicht! 1985 von Kuniaki Moribe (Morisuke). Seitdem ist es auf zahlreichen Computer-Plattformen portiert worden. Bei Auswahl einer Gruppe von benachbarten Blöcke der gleichen Farbe, kann ein Spieler sie vom Bildschirm zu entfernen. Sehr einfach zu spielen, Suchtgefahr.
Wikipedia-Link: Samegame


picture
Als Juwel bezeichnet man einen geschliffenen Edelstein. Durch den Schliff werden die Lichtreflexion und der Glanz des Kristalls und damit sowohl sein ideeller als auch sein kommerzieller Wert erhöht. Mit einem hochwertigen Schliff kann sich der Ausgangswert des Edelsteines um ein Vielfaches erhöhen.
Wikipedia-Link: Juwel


Back


picture
Eine Zeichenkette oder (aus dem Englischen) ein String ist in der Informatik eine Folge von Zeichen (z. B. Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen und Steuerzeichen) aus einem definierten Zeichensatz. Zeichen können sich in einer Zeichenkette wiederholen, die Reihenfolge der Zeichen ist definiert. Zeichenketten sind somit Sequenzen aus Symbolen mit endlicher Länge.
Wikipedia-Link: Zeichenkette


picture
Digital tampering, von to tamper, an etwas herumpfuschen, ist ein Fachausdruck für die analoge und digitale Fotomanipulation. Es gibt verschiedene Methoden zur Bestimmung von Bildfälschungen. Die einfachste ist der Bildvergleich, bei dem jedoch die noch unveränderten Vorlagen oder vergleichbare Bildquellen vorliegen müssen.
Wikipedia-Link: Digital tampering


picture
Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen.
Finde die versteckten Zahlen und klick diese im Bild an. Sind alle Zahlen gefunden geht es in das nächste Bild des Märchens.
Wikipedia-Link: Märchen


picture
Eine Entdeckung ist – nach Meyers Konversationslexikon – die Auffindung dessen, was schon vorhanden, aber noch nicht bekannt war, zum Beispiel eines neuen Landes, eines neuen Himmelskörpers, einer neuen Tier-, Pflanzen- oder Mineralart sowie auch neuer Tatsachen und Gesetze auf dem Gebiet der verschiedenen Naturwissenschaften.
Entdecke alle vorgegebenen Gegenstände in dem Bild und klicke diese an um in das nächste Bild zu gelangen
Wikipedia-Link: Entdeckung
Copyright: 2001-2017 - FindenStattSuchen.de - Kontakt - Impressum